Einblick in Alltag der Gastgeber
Sieben junge Ausländer verbringen Sommer in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (ee). Vielleicht fällt es Bewohnern im Dreiländereck ja leichter als "Binnenländlern", Kontakte zu Menschen fremder Nationalitäten zu knüpfen. In Bad Krozingen jedenfalls genießen solche Kontakte auch auf kommunaler Ebene einen hohen Stellenwert, wovon sich derzeit sieben junge Praktikanten und Praktikantinnen aus Frankreich, Lettland und der Slowakei ein Bild machen können.
Jüngst wurden sie von Ekkehart Meroth nicht nur in seiner Eigenschaft als Rathauschef, sondern auch als Vorsitzender des Vereins zur Pflege internationaler Beziehungen im Rahmen eines zwanglosen Beisammenseins willkommen geheißen. Kein förmlicher Begrüßungsakt im Rathaus also, sondern - was den jungen Leuten ...