Einblicke in drei Orte der Einkehr
Am Tag des offenen Denkmals können Interessierte Waldshuter Kapellen aufsuchen und sich von deren Geschichte erzählen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ufr). Die Heilig-Geist-Spitalkapelle, die Kalvarienbergkapelle und die Karl-Leisner-Kapelle in Waldshut sind am kommenden Sonntag, 9. September, Ziele eines besonderen Streifzugs durch die Geschichte. Denn dann findet der alljährlich bundesweit von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ausgerufene Tag des offenen Denkmals statt. Und der steht diesmal unter dem Motto "Orte der Einkehr und des Gebets – Historische Sakralbauten".
Doch auch, wenn nur die Pforte der ansonsten geschlossenen Kalvarienbergkapelle extra am Tag des offenen Denkmals öffnet, lohnt sich am Sonntag ein Besuch in allen drei Kapellen – also auch in der ...