Einblicke in eine furchtbare Epoche

Alice Dreifuß-Goldstein, Verfolgte des Nazi-Regimes, stellt ihr neues Buch vor und begleitet eine Schulklasse bei der Projektwoche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN (BZ). Die 1931 in Kenzingen geborene Alice Dreifuß Goldstein und ihr Ehemann Professor Sidney Goldstein werden sich auf Einladung des Deutsch-Israelischen Arbeitskreises Südlicher Oberrhein (DIA) vom 16. bis 27. Juli in ihrer Geburtsstadt Kenzingen aufhalten. Der Grund für diesen Besuch ist die Vorstellung des von Alice Dreifuß-Goldstein geschriebenen Buches "Normale Leute – Widrige Zeiten", englischer Originaltitel: "Ordinary People – Turbulent Times".

Der DIA hat die Übersetzung und Herausgabe des Buches, als ein wichtiges Zeitzeugnis für die Region Südlicher Oberrhein finanziert.
Seit 1861 war die Familie Dreifuß in Kenzingen ansässig und besaß in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel