Einbruch bei der Gewerbesteuer

Vom Altenheimer Betrieb der Sonoco Holding kommt dieses Jahr kein Geld / Ausgleich aus Überschuss im Vermögenshaushalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Keine gute Nachrichten hatte Kämmerer Friedhelm Wendle anlässlich des Haushaltszwischenberichts am Mittwochabend für die Gemeinderäte mitgebracht. Hauptsächlich verursacht durch weniger Einnahmen bei der Gewerbesteuer in Höhe von 320 000 Euro sei bis zum Ende des Jahres mit einem Fehlbetrag zu rechnen, der mindestens 450 000 Euro betragen könnte. Wendle: "Wenn sich bis zum Dezember kein größeres Licht auftut, ist der Haushaltsausgleich gefährdet."<?xml:namespace prefix ="" o ns =""?><o:p></o:p><?_xml:namespace?>

Nicht ganz so dramatisch wertete Bürgermeister Gerhard Borchert die Situation. Der Kernhaushalt sei durch die Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer angespannt, keine Frage. Aber ein Fehlbetrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel