Eine Arbeit im Stillen

Den Sozialpsychiatrischen Dienst in Lahr gibt es seit 25 Jahren / Feierstunde im Pflugsaal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Festredner der Veranstaltung im Pf...enz, Sozialdezernent des Landkreises.   | Foto: Christoph Breithaupt
Die Festredner der Veranstaltung im Pflugsaal: Klaus Obert vom Caritasverband Stuttgart und Georg Benz, Sozialdezernent des Landkreises. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Seit 25 Jahren gibt es den Sozialpsychiatrischen Dienst in Lahr. Er leistet eine wichtige Arbeit für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen. Am Donnerstag ist im Haus zum Pflug das Jubiläum der Einrichtung in Trägerschaft des Ortenaukreises gefeiert worden. Dabei stand das bürgernahe sozialpsychiatrische Beratungs- und Betreuungsangebot des Dienstes im Blickpunkt.

"Der Sozialpsychiatrische Dienst arbeitet meist im Stillen", sagte Georg Benz, Dezernent für Bildung, Jugend, Soziales und Arbeitsförderung des Ortenaukreises in der Feierstunde. Der Sozialdezernent bezeichnete die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel