Eine Aufgabe für alle

Lörrachs Weg zur klimaneutralen Kommune / CO2-Ausstoß im Jahr um 3,5 Prozent reduzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dem Ausbau der Solarnutzung in Lörrach...ik erzeugt; 25 Prozent wären möglich.   | Foto: Nikolaus Trenz
Dem Ausbau der Solarnutzung in Lörrach dient das Solarkataster der Stadt. Derzeit wird nur ein Prozent des Stromverbrauchs im Stadtgebiet mit Photovoltaik erzeugt; 25 Prozent wären möglich. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Bis 2050 will Lörrach eine klimaneutrale Kommune sein. Dieses ehrgeizige Ziel will die Stadt erreichen, indem der Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxyds (CO2) jedes Jahr um 3,5 Prozent gesenkt wird. Das hat der Gemeinderat in der letzten Sitzung dieses Jahres beschlossen. Grundlage dafür, wie das Ziel zu erreichen sei, ist die Studie "klimaneutrale Kommune Lörrach", die noch vor dem Jahresende beim Landesumweltministerium vorgelegt werden muss.

Lörrach war zusammen mit acht anderen Kommunen in einem Wettbewerb der Landesregierung zum Zuge gekommen. In der Größe Lörrach sind es noch Emmendingen und Horb. Das Land förderte die Erarbeitung der Studie mit 60 000 Euro Preisgeld, der Anteil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel