Eine belastete Geschichte

Veranstaltungsreihe "Blicke nach Polen" eröffnet / Tief sitzende Angst vor großen Nachbarn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Riesige Vorurteile stehen einem geringen Wissen über dieses wunderbare Land gegenüber." Das sagte Anne-Christine Heyn vom Verein Lörrach International bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe "Blicke nach Polen" am Freitagabend. Landrat Walter Schneider betonte: "Wir sind auf dem Weg, uns persönlich kennenzulernen." Ein Beitrag dazu war der Eröffnungsvortrag von Ansgar Röpling über die Geschichte der polnischen Nation, die von Beginn an aufs Engste mit der deutschen in Wechselwirkung stand.

Der Aufbau persönlicher Kontakte, sagte Landrat Schneider, geschehe nicht nur auf kommunalpolitischer Ebene, sondern auch durch Kontakte von Feuerwehr, Krankenhäusern und Schulen, stellte er fest. Entscheidend sei, dass Polen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel