Eine Bufdi-Stelle für die Flüchtlinge
Der Bundesfreiwilligendienst ist ausgeweitet worden auf die Flüchtlingshilfe, in Schwanau ist bereits eine Stelle geschaffen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Freiwillige können nun auch im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ("Bufdi") Flüchtlingen helfen. Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben hat dafür ein Sonderprogramm aufgelegt. Schwanau hat bereits eine Stelle geschaffen. Zum 1. Dezember tritt der Allmannsweierer Alfred Hiss einen zwölfmonatigen Dienst zur Betreuung der Flüchtlinge in der Gemeinde an.
Am 16. November hat der Gemeinderat beschlossen, die Bufdi-Stelle einzurichten, teilte Bürgermeister Wolfgang Brucker in der Sitzung am Montag mit. Auf Nachfrage der BZ tritt Alfred Hiss die Stelle an, Mittsechziger und bereits Mitglied im ehrenamtlichen Arbeitskreis "Integration". Seine ...