Eine Buslinie für die ganze Gemeinde
SBG und BVB stellen Konzept für Ortslinienverkehr und die Anbindung Basels vor / Gemeindekosten liegen bei 260 000 Euro jährlich.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Als deutliche Attraktivitätssteigerung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wurde im Technischen Ausschuss das Kooperationsprojekt von Südbaden-Bus Gesellschaft (SBG) und Basler Verkehrsbetrieben (BVB) im Ortslinienverkehr Grenzach-Wyhlen bewertet, das auch die lang ersehnte Buslinie in die Basler Innenstadt beinhaltet. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008 soll die Neuerung greifen, wobei die Gemeinde mit einer Kostenbeteiligung von etwa 260 000 Euro – derzeit sind es 90 000 Euro – jährlich rechnen muss.
Noch ist allerdings kein endgültiger Beschluss durch den Gemeinderat gefällt worden, doch nach den Äußerungen im Ausschuss am Dienstagabend deutet vieles auf eine ...