Eine Chance für die Ärmsten

Dietmar Krieger engagiert sich seit 25 Jahren bei Karlheinz Böhms Stiftung "Äthiopienhilfe".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitglieder des Stiftungsrats (von ...kes. Es  fehlt  Peter Hanser-Strecker   | Foto: stiftung
Die Mitglieder des Stiftungsrats (von links): Christian Ude (Vorsitzender), Dietmar Krieger, Joachim Gröger (Stellvertreter), Heide Dorfmüller und Hans Peter Lankes. Es fehlt Peter Hanser-Strecker Foto: stiftung

OFFENBURG. Fast 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Armut. Die Stiftung "Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe" legte bei ihrer Stiftungsratssitzung in München die Projektbilanz 2015 vor und sprach dabei auch über Fluchtursachen.

Dass Dietmar Krieger, Mitglied im Stiftungsrat von "Menschen für Menschen", sich für andere Menschen engagiert, hängt mit der Lebenskrise zusammen, die er selber hinter sich hat. "Es war eine Krebserkrankung. Damals habe ich erfahren und gefühlt, wie kostbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel