"Eine Chance, sich in diesen Zeiten näher zu kommen"
DREI FRAGEN AN Spanischlehrer Sven Barnikol über den digitalen Schüleraustausch am Gundelfinger Albert-Schweitzer-Schulzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pandemie hat Schüler und Lehrer in den vergangenen zwei Jahren vor große Herausforderungen gestellt. Abstriche müssen die Schüler aktuell immer noch machen, vor allem in Sachen Schüleraustausch. Damit es trotzdem zu einem Kulturaustausch kommen kann, gibt es am Gundelfinger Albert-Schweitzer-Schulzentrum nun einen digitalen Austausch mit einer spanischen Schule. Gabriele Fässler hat mit Organisator Sven Barnikol über die Möglichkeiten und Chancen eines digitalen Austauschs gesprochen.
BZ: Wie gut kann ein virtueller Austausch einen persönlichen Besuch ersetzen?Barnikol: Normalerweise verbringen die Gundelfinger zehn Tage im Ausland, und die Spanier sind zehn ...