"Eine dankbare Aufgabe"
Mit dem Hilfswerk Deutscher Zahnärzte engagiert sich Dr. Klaus de Cassan aus Murg in aller Welt
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wenn der Murger Zahnarzt Dr. Klaus de Cassan von seinen Einsätzen für das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte erzählt, vergeht die Zeit wie im Flug. In seinem Computer sind Bilder von Projekten in Südamerika, auf den Philippinen und in Kambodscha gespeichert. Die Menschen darauf freuen sich des Lebens, und mit ihnen strahlt de Cassan um die Wette. Seit mehr als zehn Jahren engagiert er sich für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Elendsgebieten. "Wir arbeiten alle total ehrenamtlich", sagt er. Auch die Reisekosten sind sein eigenes "Vergnügen".
Das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) ist die größte zahnärztliche Hilfsorganisation im Land. Seit seiner Gründung 1987 hat es mehr als 850 Projekte in 60 Ländern realisiert. Das Jahresbudget von mittlerweile mehr als einer Million Euro stammt ...