Eine Disziplin mit Leidenschaft
Seit 25 Jahren besteht in Emmendingen die Klinik für Forensische Psychiatrie zur Behandlung psychisch kranker Straftäter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie gilt als der sensibelste Bereich der Psychiatrie, die Forensik, die sich der Therapie psychisch kranker Straftäter widmet. Seit 25 Jahren werden in Emmendingen Patienten im Rahmen des sogenannten Maßregelvollzugs hinter verschlossenen Türen behandelt, beobachtet und begutachtet – Anlass für eine Fachtagung, die gestern unter dem Motto "Mit Verstand und Gefühl" im Festsaal des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) stattfand.
Als eine "leidenschaftliche Disziplin" bezeichnete Frank-Stefan Müller, Medizinischer Direktor der Klinik die Forensik, die mehr als andere Disziplinen im Licht der Öffentlichkeit stehe. Mit "Leiden und ...