Eine "echte Perle" für Wanderer
Mit einem Festakt auf der Kirchhalde über Münchweier wurde am Sonntag der neue "Naturerlebnisweg Münstertal" eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Gute ausgeschilderte Wanderwege, detaillierte Wanderkarten, Natur – um Wandertouristen zufrieden zu stellen, reiche das längst nicht mehr, meint Martin Reinbold vom Schwarzwaldverein. Auch der Wanderer suche das Wanderevent in einer Art Kombination von unberührter Natur und Stationen mit erläuternden Hinweistafeln nebst bequemen Rastmöglichkeiten. Mit dem Naturerlebnisweg rund um das Münstertal hat Ettenheim ein solches Event geschaffen und vom Deutschen Wanderverband gar zertifizieren lassen.
In der Einschätzung von Martin Reinbold sei zwischen Münchweier und Ettenheimmünster eine "echte Wandererperle" entstanden. So herrschte am Sonntagmorgen trotz nasskalter Witterung auf der Kirchhalde hoch über Münchweier bei der offiziellen Einweihung denn auch ...