Eine einzigartige Symbiose

Englische, irische und schottische Kunstmusik in der Martinskirche .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Unter dem Motto "John, come kiss me now – Spirit & Pleasure goes Folk" fand in der Martinskirche ein Barockkonzert der besonderen Art statt. Johanna Seitz und Christoph Mayer trugen mit Barockharfe und Barockvioline traditionelle Musik und ihre Kunstformen aus England, Schottland und vor allem aus Irland vor. Das Publikum war hingerissen.

Die Stücke, die Seitz und Mayer zu Gehör bringen, sind seit Jahrhunderten von Musiker zu Musiker, von Sänger zu Sänger überliefert worden. Während des 16., 17. und 18. Jahrhunderts wurden dann viele davon für die Kunstmusik notiert. Das Duo hat sein Programm mit Erfolg auf dieses spezielle Genre der britischen Musik abgestellt. Freche Songs und rasante Tänze gehören ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel