Eine Familie macht Lokalgeschichte

Bevor Nicolaus Blankenhorn 1657 das Müllheim Bürgerrecht erwarb, hatte die Familie in Britzingen und Sulzburg Fuß gefasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MÜLLHEIM. Schlägt man Sieverts Chronik der Stadt Müllheim auf, taucht immer wieder und an herausragender Stelle der Name Blankenhorn auf. Ein Spaziergang durch die Stadt führt zu ähnlichen Begegnungen: Blankenhornstraße, Adolph-Blankenhorn-Schule und viele markante, stattliche Anwesen im Innenstadtbereich verdanken sich einem Mitglied dieser Familie. Sei es der 1792 erbaute Lindenhof oder andere, heute gewerblich oder privat als Wohnraum genutzte Gebäude, etwa in der Krafftgasse oder an der Werderstraße. Das Elisabethenheim schließlich geht auf eine Stiftung der Elisabeth Blankenhorn (1866 – 1951) zurück. Auch Institutionen, die man heute kaum mehr damit in Verbindung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel