Eine Familie, über 100 Nachkommen
Ohnemus-Treffen in der Schuttertaler Festhalle / Buch von Philipp Ohnemus: Verkaufserlös geht an Kindergarten Schuttertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Wurzeln der Familie für die eigene Generation und die Erben festzuhalten, das war die Idee von Philipp Ohnemus, einem gebürtigen Schuttertaler. Heraus kam nun ein Buch mit einer Ahnentafel und bebilderten Kapiteln über die Nachkommen seiner Großeltern und Namensgeber der Ohnemus-Sippe. Und diese traf sich am Sonntag erstmals im großen Rahmen und vereinte mehr als 100 Familienmitglieder in vier Generationen. Der Erlös aus dem Verkauf des Buches ging an den Kindergarten in Schuttertal.
Die Geschichte für das Buch beginnt bei den Großeltern Ludwig Ohnemus (1884-1949) und seiner Frau Anna Maria (1891-1970), geborene Singler. Die Eheleute aus dem Regelsbach bekamen vier Söhne und drei Töchter und die wiederum vergrößerten die ...