Eine Frage der Wertschätzung

BZ-UMFRAGE zum Dioxinskandal bei Metzgern der Region: "Nur wer seine Produzenten kennt, kann Reinheitsgarantien abgeben".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mal seh’n, was kommt.   | Foto: Sigrid umiger
Mal seh’n, was kommt. Foto: Sigrid umiger

MARKGRÄFLERLAND. Gammelfleisch war gestern. Heute erschüttert der von der deutschen Futtermittelindustrie verursachte Dioxinskandal die Nation. Und wieder sind die Verbraucher verunsichert. Die Badische Zeitung fragte Metzger der Region, ob Kunden verstärkt beim Fachmann einkaufen. Sie bestätigen das, befürchten aber, dass die Schmerzgrenze für ein generelles Umdenken noch nicht erreicht sei.

Alle Metzger sind sich einig, dass ein Fleischmarkt, der dem Diktat von Billigpreisen unterliege, die Produzenten von Massenwaren zur Aufgabe ihrer Sorgfaltspflicht zwinge. Schuldig machen sich dabei auch Verbraucher, warnt Metzgermeister Wolfgang Pfunder. Nur wer seine Produzenten genau kenne, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel