Eine Freundschaft quer durch Deutschland

Wie aus einer Kriegseinquartierung vor 65 Jahren eine enge Verbindung entstand / Emmi Fuchs und Anneliese Merkel kennen sich seit 1941.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINKEMS/WANGEROOGE. Weiter entfernt voneinander geht es fast nicht mehr innerhalb der deutschen Grenzen – und trotzdem hält die Freundschaft seit 65 Jahren: Emmi Fuchs aus Kleinkems und Anneliese Merkel aus Wangerooge halten seit dem Kriegsjahr 1941 zusammen, als das Mädchen von der Insel auf der Flucht vor britischen Bombern bei der Familie von Emmi Fuchs im Haus Geugelin/Kallmann in Kleimkems einquartiert worden war.

Anneliese Merkel ist nun – wieder einmal – in ihrer "zweiten Heimat Kleinkems" zu Gast, um ihrer Freundin zum 80. Geburtstag zu gratulieren, den diese am Freitag feiern kann – und um alle jene Leute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel