Eine friedliche Lösung für alle

Breite Zustimmung zum Kompromiss für das Haus Maienstraße 2.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Interessierte Besucher auch unterm Dach   | Foto: Thomas Kunz
Interessierte Besucher auch unterm Dach Foto: Thomas Kunz

Alle äußern sich zufrieden: Vor zwei Jahren verkaufte die Evangelische Kirche den ersten Stock und das Dachgeschoss des Hauses in der Maienstraße 2. Im Vorfeld hatten viele gegen den Verkauf gekämpft. Doch es kam zu einem Kompromiss, den alle gut finden: Der Verkauf ist durch Erbpacht auf 50 Jahre begrenzt, Käufer war die auf Soziales und Denkmalschutz spezialisierte Genossenschaft "Bogenständig" mit Sitz in Titisee-Neustadt. Sie garantiert, dass das Haus nur für kirchliche und diakonische Zwecke genutzt wird. Gestern war Einweihung.

Es ist ein friedliches Einweihungsmotto: "Drei unter einem Dach". Das Haus in der Maienstraße 2 wird nun dreifach genutzt – von der Gemeinde für kirchliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel