Eine funktionierende Gemeinschaft
Die Baugenossenschaft Schopfheim feierte das 100-jährige Bestehen und erfuhr von allen Seiten großen Zuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Mit dieser Feier wollen wir an den Gründungsgedanken der Vorväter der Baugenossenschaft anknüpfen", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Siegfried Zettler in seiner Begrüßung. Es sind die innere Verbundenheit und das starke Gemeinschaftsgefühl, welche die Genossenschaft geprägt und ihr Beständigkeit verliehen haben. So stand das Jubiläumsfest ganz im Zeichen einer starken Gemeinschaft, die sich auch für die Zukunft gerüstet fühlt.
Siegfried Zettler gab einen kurzen historischen Abriss des Gemeinschaftsgedankens, der im frühen Mittelalter in den Einungen und später in den Genossenschaften seinen Ausdruck fand. "Der Genossenschaftsgedanke ist heute so aktuell wie damals", betonte der ...