Eine Gerätehalle wird zum Politikum

Gemeinderat betont Wohl der Gemeinheit und lehnt Bauvoranfrage unter Berücksichtigung der Person des Antragstellers ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Für Emotionen und einigen Wirbel sorgte in der jüngsten Sitzung der Wehrer Gemeinderatssitzung ein auf der Tagesordnung zunächst unauffälliger Punkt. Aber die "Bauvoranfrage zum Neubau eines landwirtschaftlichen Gebäudes auf zwei Flurstücken im Gewann Kaltenbrunn" wurde schnell zum Aufreger des Abends. Zudem hatten sich Anwohner im direkt neben dem Bauvorhaben gelegenen Wohngebiet "Hölzle" über den Bauherrn beschwert. Das städtische Gremium lehnte nach emotionaler Diskussion die Bauvoranfrage geschlossen ab.

Viele der Bewohner des Wohngebiets "Hölzle" leben schon seit mehr als 30 Jahren dort. Man schätzt die ruhige Lage in der Natur. Seit einiger Zeit aber sei es vorbei mit der Ruhe und der sauberen Luft, beschwerten sich Anwohner im Mai mit einem Schreiben an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel