Eine Geschichte des Fortschritts
Die Basler Papiermühle widmet sich in einer in die Dauerausstellung integrierten Sonderschau Tüftlern, Spinnern und Erfindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Wissen Sie, wer den Kugelschreiber, die erste Papiermaschine oder die Waschmaschine erfunden hat? Den findigen Köpfen hinter all diesen Dingen des Alltags widmet die Basler Papiermühle ihre neue Sonderausstellung "Tüftler, Spinner & Erfinder". Integriert in die Dauerausstellung sind punktuell Stationen und Objekte, die auf diese experimentierfreudigen Quer- und Vordenker hinweisen.
Das Museum für Papier, Schrift und Druck schickt die Besucher auf eine Entdeckungstour quer durch alle Räume und Stockwerke, denn überall sind biografische Infos, Abbildungen und historische Exponate verstreut, die etwas über die Pioniere der industriellen Revolution erzählen. Dabei verharrt die Papiermühle in ihren mittelalterlichen Mauern aber ...