Eine Heimat für Gleichgesinnte

Mit einem Gottesdienst und anschließendem Festakt klang am Sonntag das Jubiläumswochenende der Kolpingfamilie aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Mit einem festlichen und beeindruckenden Gottesdienst in St. Margarethen und einem sich anschließenden Festakt im Gemeindezentrum feierte die Kolpingfamilie Waldkirch am vergangenen Sonntag den 150. Jahrestag der Gründung des Katholischen Gesellenvereins Waldkirch und dessen Aufnahme als sechsten Gesellenverein der Erzdiözese Freiburg in den Zentralverband der Katholischen Gesellenvereine Deutschlands.

Mit den 30 Fahnenabordnungen der Kolpingvereine aus vielen Regionen und Bezirken vom Hochrhein, dem Schwarzwald bis nach Ettlingen und der Abordnung aus Bad Dürkheim aus der Diözese Speyer erwiesen zahlreiche prominente Besucher aus Kirche und Politik der Waldkircher Kolpingfamilie ihre Reverenz: Bundespräses Msgr. Alois Schröder, die Vertreterinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel