Eine Herausforderung für alle Seiten
Die Suche nach dem Geschäftsführer der Tourismus GmbH läuft auf vollen Touren / Das Produkt heißt künftig Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie soll er denn aussehen, der ideale Geschäftsführer der geplanten Tourismus GmbH? Clemens Weick fackelt nicht lange: Er sollte möglichst aus dem Tourismus kommen – das können auch die Spezialgebiete Messe/Kongresse/Flughafen/ Reiseveranstalter sein; er muss integrieren können und eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit sein; er sollte unternehmerisch denken und betriebswirtschaftlich sattelfest sein, Gremienarbeit kennen und einige Projekte im In- und/oder Ausland erfolgreich durchgezogen haben.
Der 40-jährige Personal- und Unternehmensberater aus Neustadt sucht, wie berichtet, für den Zweckverband Hochschwarzwald den Mann oder die Frau für den Job des "Machers". Er ist sich sicher, dass sich dem, der etwas kann, sich Neues zutraut und Großes bewegen möchte, mit der Aufgabe eine "riesige Chance" bietet. Denn die Plattform, die im Hochschwarzwald aufgebaut werden soll, "ist einmalig in Deutschland". Die Aufgabe berge freilich auch Risiken: ...