Eine historische Leistung
Algerien – Russland 1:1 / Südkorea – Belgien 0:1 (Gruppe H): Slimani öffnet das Achtelfinal-Tor für die Afrikaner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CURITIBA/SÃO PAULO (sid/BZ). Algerien hat als letzte Mannschaft das Achtelfinale der Fußball-WM erreicht und ist damit am Montag (22 Uhr/ MESZ) in São Paulo Gegner des deutschen Teams. Die Nordafrikaner kamen in ihrem letzten Spiel der Gruppe H gegen Russland zu einem 1:1 (0:1) und behielten damit Tabellenplatz zwei. Algerien erreichte bei seiner vierten WM-Teilnahme erstmals die K.o.-Phase. Gruppensieger wurde Belgien, das gegen Südkorea einen 1:0-Erfolg landete und in der Runde der letzten 16 am Dienstag (22 Uhr) auf die USA trifft.
Für Russland war vor dem letzten Gruppenspiel klar: Ein eigener Sieg ist Grundvoraussetzung für Erreichen des Achtelfinales. Und in einem insgesamt flotten Spiel in Curitiba gelang den Russen auch ein Start Maß. Aus der ersten Torchance entstand gleich das 1:0, nach einem Flankenlauf von Dimitri Kombarow verwandelte ...