Serie "Schuld und Verbrechen"

Eine Influencerin wird angefeindet – weil sie veröffentlicht, dass sie vergewaltigt wurde

BZ-Abo Als Morena Diaz darüber spricht, dass sie vergewaltigt wurde, wird der Schweizer Influencerin nicht geglaubt – sie wird gar beschimpft. Warum gibt es Victim Blaming – und was macht es mit den Opfern?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betroffene von Victim Blaming bekommen...gesprochen, die ihnen widerfahren ist.  | Foto: Lightly Stranded (stock.adobe.com)
1/3
Betroffene von Victim Blaming bekommen Mitschuld oder die alleinige Schuld für eine Tat zugesprochen, die ihnen widerfahren ist. Foto: Lightly Stranded (stock.adobe.com)
Von draußen dringt das Rufen und Lachen spielender Kinder herein. Morena Diaz sitzt an einem großen Holztisch in ihrer Neubauwohnung. Erst vor wenigen Wochen ist sie mit ihrem Partner und der elf Monate alten Tochter in einen Basler Vorort gezogen. Diaz, 29, lange, lockige braune Haare, erzählt von der Nacht, in der sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde.
Ein enger Freund lud sie drei Tage vor Weihnachten 2018 zu einem Abendessen ein. "Es war, als hätte ich vorher gespürt, dass etwas passieren wird" Morena Diaz "Als er gesagt hat, dass seine Tante und sein Onkel dabei sind, habe ich zugestimmt, weil es mir ein besseres Gefühl gegeben hat, nicht mit ihm alleine zu sein. Es war, als hätte ich vorher gespürt, dass etwas passieren wird", sagt sie. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel