Austauschschüler aus Brasilien
Eine Kuckucksuhr zur Erinnerung
Neben den vielfältigen Austauschmöglichkeiten am Faust-Gymnasium Staufen geht die Schulpartnerschaft mit Brasilien inzwischen in die 28. Runde.
Mi, 11. Feb 2009, 14:32 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Den sieben Jungen und vier Mädchen aus Südbrasilien standen sechs Jungen und fünf Mädchen aus dem südlichen Breisgau und dem Markgräflerland gegenüber. Doch Roger Hochscheidt, verantwortlicher Austauschleiter, fand eine Lösung: Erstmals gab es eine Pärchen-Konstellation. Obwohl das gut funktioniert hat, soll es die Ausnahme bleiben.
Voraussetzung, um an dem Austausch teilzunehmen, ist in Brasilien die Teilnahme am Deutschunterricht und eine entsprechende finanzielle Ausstattung. Letzteres wurde diesmal gewährleistet durch Eltern, die als Politiker, Lehrer, Ärzte, Unternehmer und Geschäftsführer genügend verdienen. Der Deutschunterricht war ...