Account/Login

Wie geht es weiter mit dem Schwarzwald?

Eine Kur für den Schwarzwald

Der Schwarzwald ist weltweit die bekannteste und beliebteste deutsche Ferienregion, doch der Tourismus muss gewaltig kämpfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mann weiß, was er will. "Das ist kein Tannenbaum. Das ist ein richtiger Kümmerling", schnaubt er in die Winterluft. Weil Gallus Strobel nicht irgendjemand ist, sondern der Bürgermeister von Triberg, sorgt er augenblicklich für Ersatz. Ein Griff zum Handy, ein Anruf beim städtischen Förster – und schon ist ein neuer Baum bestellt. Der Bistrotisch unter den drei Schwarzwaldtannen ist der Lieblingsplatz des Bürgermeisters beim anstehenden Triberger Weihnachtszauber, dort hat er sein kleines Reich im Blick. Aber wer will schon sechs Tage lang an Deutschlands höchsten Wasserfällen unter einer mickrigen Tanne, dazu noch krumm gewachsen, vor 40 000 Besuchern repräsentieren?
Wenn Gallus Strobel, 54, seit sechs Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel