"Eine Melodie so brunnentief"
Mit Texten und Musik auf den Spuren der Dichterinnen Nelly Sachs und Selma Lagerlöf in der ehemaligen Synagoge in Sulzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die ehemalige Synagoge ist dicht besetzt. Als die Sprecherinnen Hanna Rieken und Christel Thoma mit Musiker Peter Kleindienst den Raum betreten, entsteht eine Stille, in der man eine Stecknadel fallen hören könnte. Verhaltene Gitarrenmusik stimmt ein auf Texte und Lyrik "Zwischen den Welten" von Nelly Sachs (1891 bis 1970) und Selma Lagerlöf (1858 bis 1940).
"Einwilligend in den Wechsel, wirst du beständig. Einwilligend in Leid, kann die Freude Wurzeln schlagen. Einwilligend in Gebundensein, erfährst du Freiheit." Die eindringlichen Sätze von Nelly Sachs klingen nach. Und weiter charakterisiert sie sich: "Du wirst meine wiederholt ausgesprochene Bitte verstanden haben, dass ich hinter ...