Eine Nacht in der Schule

Fabian Wörner, Klasse 3/4 b,

Von Fabian Wörner, Klasse 3, 4 b &

Fr, 19. Dezember 2008

Zisch-Texte

Schlafen im Klassenraum

An einem Freitagabend haben die Klassen 3/4 a und 3/4 b in der Schule übernachtet. In unserem Klassenzimmer haben wir unsere Schlafsäcke ausgebreitet. Als alle da waren, haben wir Stationen vorgestellt bekommen, an denen man verschiedene Sachen machen konnte. Etwas später trafen wir uns alle in unserem Klassenzimmer und haben im Radio eine Drachengeschichte gehört.

Anschließend haben wir uns warm angezogen und zusammen eine Nachtwanderung gemacht. Nach der Nachtwanderung haben wir uns in unsere Schlafsäcke zurückgezogen und geschlafen.

Am nächsten Morgen, als alle ausgeschlafen hatten, haben wir unser Nachtlager zusammengeräumt und dann gab es Frühstück in der Schulküche.