Eine Nacht und ein Sound für die Ewigkeit

Lautstark, schräg, fantasie- und stimmungsvoll: Beim 27. Open-Air-Gugge-Festival in beiden Laufenburg wissen 33 Musikformationen Tausende von Fans zu begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail
Auf dem Schweizer Marktplatz begeister...chtigen  Gugge-Auftritt (Foto rechts).  | Foto: Hildegard Siebold
1/7
Auf dem Schweizer Marktplatz begeisterten zunächst die kleinen Notekleckser aus Baden (Foto links), später boten die Orgellochbläri aus Rielasingen einen optisch wie akustisch prächtigen Gugge-Auftritt (Foto rechts). Foto: Hildegard Siebold

LAUFENBURG. "Er hat ein knallrotes Gummiboot …": Wenn in Laufenburg Open-Air-Gugge-Festival ist, sich auf fünf Bühnen 33 Gugge-Musiken aus zehn Kantonen und vier Landkreisen mit rund 1300 Gugge-Musikern ein ebenso lautstarkes wie schräges Stelldichein geben, wird selbst die älteste Schlagerschnulze zum gefeierten Hit. Die 27. Auflage des Festivals startete am Fasnachtsfreitag noch vorm eigentlichen offiziellen Auftakt mit einem mitreißenden Monsterkonzert durch.

"Mischled euch mol durcheinander, mir wänd’s bunt", rief der Sprecher der gastgebenden Roli-Guggers den Guggern der Schärbähufä Hergiswil und der Orgellochbläri Rielasingen zu. Die bevölkerten in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar