Eine nationale Illusion ist zerstört

Entsetzen in den Niederlanden nach dem Attentat auf die königliche Familie / Der Amokfahrer erlag seinen Verletzungen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: AFP
Foto: AFP

APELDOORN/AMSTERDAM (dpa). Schock am niederländischen Nationalfeiertag: Während der Parade in Apeldoorn raste ein 38-Jähriger mit seinem Auto durch die Menschenmenge und tötete sechs Menschen. Das Land fürchtet, dass ein offener Umgang der Königsfamilie mit den "Untertanen" künftig nicht mehr möglich sein wird. Eine Sonderkommission soll klären, wie es zu dem Anschlag kommen konnte.

Das Entsetzen der ganzen Nation hat eine Frau aus Apeldoorn in vier Worte gefasst: "Unglaublich, sprachlos, sinnlos, machtlos", steht auf einem handgemalten Plakat am Monument De Naald, auf das der Attentäter am Donnerstag mit seinem Kleinwagen prallte. Kaum etwas symbolisiert die Tragik des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel