"Eine neue Dimension der Gewalt"
Der Tod eines 17-jährigen Mädchens, das von einer 16-Jährigen niedergestochen wurde, schockiert nicht nur in Karlsruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARLSRUHE. Die schlimmsten Spuren der Bluttat sind beseitigt, verschwunden sind sie dennoch nicht. Blumen liegen an einem Betonsockel am Karlsruher Kronenplatz. Der Ort nahe der Fußgängerzone ist ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen. Ein Internet-Café liegt vis-á-vis, gleich um die Ecke einer der namhaftesten Jazzclubs der Stadt. Dort, wo die 17-jährige Nicole vor fünf Tagen von einer 16-Jährigen niedergestochen wurde, brennen jetzt Kerzen. Nicole ist am Samstag gestorben.
"Weine nicht, weil schöne Zeiten rum sind", hat eine ihrer Freundinnen geschrieben, "lächle, weil du sie erlebt hast." Die verhängnisvollen Sekunden, die keiner erklären kann, ereignen sich, als vier Mädchen am ...