Eine neue Schule an der Schule

Hans-Thoma-Schule in Neustadt will ihr Angebot erweitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Thoma-Direktorin  Claudia Stehle   | Foto: Stellmach
Hans-Thoma-Direktorin Claudia Stehle Foto: Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Die Hans-Thoma-Schule (HTS) in Neustadt will ihr Angebot erneut erweitern. Direktorin Claudia Stehle zielt auf die Einrichtung eines beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik/Gesundheit und Pflege, möglichst zum Schuljahr 2013/14. Der Antrag beim Landratsamt als Schulträger ist gestellt. Die soziale Schiene wäre ihr Favorit noch vor einem Zweig Informationstechnologie (IT), den die FDP kürzlich angeregt hat.

Das Berufsschulzentrum ist stets bemüht, seine Palette zu erweitern. Beispielsweise steht im neuen Berufskolleg II die erste Prüfung zur Fachhochschulreife an, in der zweijährigen Berufsfachschule Metall wird das Angebot für Anlagen- und Maschinenführer als Unterbau für Industriemechaniker zur festen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel