Eine Offenburger Familientradition steht zum Verkauf
Schweren Herzens hat Gabriele Schimpf, die in fünfter Generation das Hotel Sonne führt, eine Entscheidung getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Flaggschiff der Offenburger Gastronomie steht vor einer großen Veränderung. Eigentümerin und Hotelbetreiberin Gabriele Schimpf will das Hotel Sonne in der Hauptstraße nach fünf Generationen im Besitz ihrer Familie verkaufen. Nachdem die Suche nach einem Pächter für das seit Februar geschlossene Restaurant sich unter den gegebenen Umständen als schwierig erwiesen hat, traf die 58-jährige Gastronomin die Entscheidung zum Verkauf des ältesten Gasthauses der Stadt.
Wer im Internet nach Immobilien in Offenburg sucht, findet das Angebot: Für 3,1 Millionen Euro steht das "Traditionshaus" seit zwei Wochen zum Verkauf. Dafür gibt es eine Grundstücksfläche von 1423 Quadratmeter in bester Lage. Darüber hinaus wird die Sonne wie folgt angepriesen: "Die Ursprünge des ...