Eine Pflaster-Spur für Senioren
Für Straßensanierungen am Kirchberg und in der Turmstraße und Westlichen Ringstraße muss die Stadt tiefer in die Kasse greifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Noch einmal erhebliche Summen nachschießen wird die Stadt müssen, wenn die letzten Anwesen am Kirchberg in Münchweier an die Kanalisation angeschlossen und in der Kernstadt Teile der Turmstraße und Westlichen Ringstraße saniert und neu gepflastert werden sollen. Der Bauausschuss hat für beide Projekte am Dienstag schon einmal grünes Licht gegeben.
Weil beide Vorhaben aber deutlich teurer kommen als im Haushalt 2012 geplant – Kirchberg um rund 64 000 Euro, Turmstraße und Westliche Ringstraße um rund 152 000 Euro – und erst im nächsten Jahr abgeschlossen werden, binden die Projekte Haushaltsmittel für 2013. Deshalb muss der Gemeinderat noch ...