Eine profitable Solidargemeinschaft

Waldgenossenschaft "Drei-Täler-Wald" arbeitet in Simonswald Sturmholz auf und vermarktet es / Erstes Projekt wurde gelobt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Die Waldgenossenschaft "Drei-Täler-Wald" wurde im Juli 2008 aus den Forstbetriebsgemeinschaften Brettental, Elztal und Simonswäldertal gegründet. Diese Solidargemeinschaft sieht im Zusammenschluss Vorteile, sich am Absatzmarkt gut zu positionieren, die ausländischen Steuern besser abzuwickeln und das Verkaufsrisiko zu minimieren.

Nur knapp ein halbes Jahr später war die Solidarität mit den sturmgeschädigten Waldbesitzern gefragt. Das erste gemeinsame Projekt wird gerade in Simonswald erfolgreich abgewickelt. 1 800 Festmeter Sturmholz wurde vom Stock von Joachim Nopper gekauft. "Das Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel