Eine Reise nach Jerusalem

Am 1.April brach der Freiburger Student Andreas Blum mit seinem Fahrrad "Globetrotter" auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Warum macht ein 27-Jähriger so was? Am ersten April auf sein Fahrrad steigen und losfahren. Ungefähr drei Monate und 5000 bis 6000 Kilometer vor sich. Und als Ziel vor Augen: Jerusalem. "Ich habe die Möglichkeit", sagt Andreas Blum,"ich habe die Freiheit, und die nutze ich." 27 Jahre ist er alt. Studiert an der Katholischen Fachhochschule in Freiburg Soziale Arbeit. Und interessiert sich einfach für Geschichte und Kultur und Religion, die ihm unterwegs begegnen werden.

Die Reise nach Jerusalem hat er als Idee eigentlich schon seit eineinhalb Jahren im Kopf. Wegen der guten Erfahrungen, die er im September 2003 machte, als er per Anhalter nach Syrien fuhr. Und weil er auch schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel