Eine Riesen-Geschichte
Schüler der Hansjakobschule beschäftigen sich im Projekt Kunstwerken mit dem großen Pisjakoff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Ausstellung ist klein, hat aber ein großes Thema: Mit dem sagenhaften Riesen Pisjakoff, der während des Ersten Weltkriegs in Neustadt lebte, haben sich Schüler aller Klassen der Hansjakobschule im Nachmittagsangebot Kunstwerken beschäftigt. Unter der Anleitung von Bildhauerin Michaela Tröscher lernten die Kinder den im wahrsten Sinne des Wortes größten Mann Neustadts kennen und gestalteten anschließend eine kleine Schau über ihn – die jetzt im Neustädter Rathaus eröffnet wurde und bis ins Frühjahr zu sehen ist.
"Ein spannendes Stück Stadtgeschichten habt ihr euch da ausgesucht", sagte Hauptamtsleiter Lothar Huber, der die Ausstellung im ersten Stock des Rathauses in ...