Eine Szene, zwei Interpretationen
30 Schüler aus Litauen und aus St. Blasien arbeiten an einem mehrsprachigen Theaterprojekt / Das Publikum ist begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Nur wenige Tage Zeit hatten die Mitwirkenden an dem deutsch-litauischen Theaterprojekt am Kolleg, um sich auf die Aufführung von acht Szenen von der Bibel bis zur Gegenwart zum Thema "Abschiede" am Sonntag vorzubereiten. Aber die Zeit reichte, um eine überaus gelungene, vom Publikum mit viel Beifall bedachte Aufführung auf die Bühne des Filmsaals zu bringen.
Seit dem vergangenen Mittwoch studierten 15 Schüler des Jesuitengymnasiums in der litauischen Hauptstadt Vilnius gemeinsam mit 15 Schülern des Kollegs verschiedene Szenen zum Thema "Abschiede" ein (wir berichteten). Viel Zeit ...