Eine Treppe für den Dreisam-Lachs

Fischpass kostet 250 000 Euro / Land und Betreiber der Wasserkraftanlage teilen sich die Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Land Baden-Württemberg baut derzeit an der Dreisam unterhalb der Sandfangbrücke einen neuen Fischpass. Dieser soll Lachsen und anderen Wanderfischen das Aufsuchen ihrer ursprünglichen Laichgewässer im Dreisamtal ermöglichen. Zugleich wird von einem privaten Investor eine Wasserkraftanlage errichtet, die jährlich rund 300 000 Kilowattstunden sauberen Strom produzieren und dabei den Ausstoß von 300 Tonnen Kohlendioxid vermeiden wird.

"Die Kosten für den Fischaufstieg belaufen sich auf etwa 250 000 Euro", sagt Bernhard Burkart vom Freiburger Regierungspräsidium. Der größte Teil –180 000 Euro – käme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel