Eine Übung, vier Einsätze

Endinger Gesamtwehr präsentiert in Kiechlinsbergen die ganze Bandbreite der Feuerwehrarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verletztenbergung aus einem Auto war n...mtwehr am Samstag in Kiechlinsbergen.   | Foto: Roland Vitt
Verletztenbergung aus einem Auto war nur eine von vielen Aufgaben bei der Jahreshauptübung der Endinger Gesamtwehr am Samstag in Kiechlinsbergen. Foto: Roland Vitt

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Wenn die Endinger Gesamtwehr ihre Hauptübung abhält, dann ist das kein spektakulärer, einzelner Großeinsatz. Im Mittelpunkt dabei steht eher Feuerwehralltag – denn auch Standard-Brände oder technische Hilfeleistungen wollen beherrscht sein. Diesem Konzept folgte die Gesamtwehr auch am Samstag in Kiechlinsbergen. Entlang der Herrenstraße zeigten alle Abteilungen bei unterschiedlichen Einsätzen ihr Können. Das erlaubte es den Zuschauern, das Geschehen besser zu verfolgen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Dass eine zeitgemäße Ausrüstung und die ständige Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung im Lösch- und Rettungswesen unabdingbar sind, stellten die mehr als 100 Feuerwehleute der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel