Eine Verabschiedung und viele Pläne

Der Gemeinderat befasste sich in seiner Sitzung am Dienstag unter anderem mit der Sanierung "Altstadt II" / Franco Liso hört auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. "Das war Rekordzeit", meinte Bürgermeister Holger Krezer nach der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Nur eine Stunde wurde öffentlich getagt, bevor es dann allerdings noch nichtöffentlich weiterging. Neben der Einbringung des Haushaltsplans 2008 und der Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe Stadtwerke und Stadtentwässerung wurde Stadtrat Franko Liso aus dem Gremium verabschiedet.

Franco Liso ist seit 1.Januar Leiter der neu konzipierten "Technischen Betriebe der Stadt Elzach" (die BZ berichtete). Bisher war Liso im Arbeiterverhältnis beschäftigt, seine neue Tätigkeit ist nun dem Angestelltenbereich zuzuordnen. Damit greift das Gesetz, welches Beamten und Angestellten untersagt, dem Gemeinderat derselben Kommune anzugehören. So wurde nun am Dienstag Liso (SPD) aus dem Ehrenamt verabschiedet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel