Eine verschwundene Baronin, zwei Leichen und viele Gerüchte
BZ-SERIE: Der Wollbacher Arzt Dr. Friedrich Ritter und die mysteriösen Ereignisse auf Floreana: Bis heute ist das Schicksal der unberechenbaren Baronin ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Am 5. Dezember 1934 meldet die New York Times den Tod des aus Wollbach stammenden Dr. Friedrich Ritter auf der Galapagos-Insel Floreana. Die Umstände seines Todes – der Vegetarier starb an einer Fleischvergiftung – waren genauso mysteriös und rätselhaft wie der Tod weiterer Inselbewohner und das Verschwinden einer angeblichen Baronin und einer ihrer Liebhaber. Die merkwürdigen Vorgänge auf der abgelegenen Insel hatten für weltweite Schlagzeilen gesorgt.
Die Ankunft der "Velero III" mit Kapitän Allan Hancock im Januar 1934 stellte eine willkommene Abwechslung für die Bewohner der Insel Floreana dar. An Bord befand sich ein Produzent aus Hollywood, der sich bereit erklärte, einen Film mit der ...