Eine Vision soll Wirklichkeit werden
Projekt Bürgerstadttor ist schon mehr als nur eine Spielerei / Heute Abend geht es unter anderem auch im "Küferstübli" darum .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Seit 2004 "geistert" es in seinem Kopf herum, das Stadttor. Doch das, was Thomas Landwehr mit seinem Kollegen Philipp Häßler vom Heimatgeschichtlichen Arbeitskreis nun Mitgliedern vom CDU-Stadtverband und sonstigen Interessierten vorstellten, war doch mehr als eine Vision: Das obere (Stadt-)Tor – wie es ähnlich bis anno 1832 in Elzach bestand – und angrenzende Gebäude zur öffentlichen Nutzung zeigen schon realistische Züge.
Zu der öffentlichen Sitzung des CDU-Stadtverbands begrüßte Vorsitzender Matthias Hirschbolz im Gasthaus "Krone-Ladhof" auch den Bürgermeister. Mit der Präsentation bei entsprechenden Gremien und auch in der Öffentlichkeit wollen Landwehr und Häßler erst mal "vortasten", ob diese ...