Eine Wallfahrt mit Blumenpracht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Katholische Seelsorgeeinheit Ettenheim lud am vergangenen Sonntag zur traditionellen Wallfahrt zur Marienkapelle im Altdorfer Wald ein. Der von Pfarrer Thomas Dietrich zelebrierte Gottesdienst war sehr gut besucht. Die Wallfahrer hatten sich entweder per Bus, zu Fuß oder mit dem Fahrrad mitsamt ihren Kräuterbüscheln auf den Weg zur Wallfahrtsstätte gemacht. Thomas Dietrich stellte die Feier unter das Motto "ein Grab voller Kräuter und Blumen" und stellte eindrucksvoll die liebevolle Verbindung von Maria zu ihrem Sohn Jesus dar. Die Kapelle im Altdorfer Wald wurde auch im nunmehr 50. Jahr von Maria und Egon Ohnemus aus Altdorf wunderschön mit Blumen geschmückt. Musikalisch wurde die Andacht vom Kirchenchor Altdorf sowie dem Saxophonisten Reinhold Mösch begleitet. Nach der feierlichen Andacht hatten die Besucher die Möglichkeit, sich bei kühlen Getränken und kleinem Gebäck auszutauschen.