"Eine zweite Kultur hinzugewinnen"

Aufgezeichnet von Annemarie Rösch

Von Aufgezeichnet von Annemarie Rösch

Sa, 16. Januar 2016

Deutschland

BZ-SERIE (TEIL 9): Die Islamwissenschaftlerin Gudrun Schubert will Migranten zeigen, wie wichtig auch für sie deutsche Werte sind.

Angesichts der Debatte um die Flüchtlinge fragen wir Deutsche uns: Welche Werte sind uns wichtig, welche Traditionen und Konventionen wollen wir eingehalten wissen? Um das zu erfahren, lassen wir Menschen aus Südbaden erzählen.
"Es mag etwas hochtrabend klingen, aber wichtig sind mir die Errungenschaften der Französischen Revolution: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, was man heute vielleicht besser mit dem Begriff Solidarität ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung