Einer, der Hilfe zur Selbsthilfe leistet
Pfarrer i.R. Willy Schneider hat das Bundesverdienstkreuz bekommen und eine große Delegation aus Eimeldingen war dabei.
Christiane & Gerhard Breuer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. 26 Jahre lang war Willy Schneider Pfarrer in Eimeldingen. Dass er dort noch unvergessen ist, bezeugte die große Delegation aus der Gemeinde, die am Dienstag zum heutigen Wohn- und Wirkungsort des evangelischen Pfarrers i.R., Ottenhöfen, gefahren war, um die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an ihn zu erleben. Staatssekretärin Theresa Schopper überreichte ihm die hohe Auszeichnung für sein herausragendes, langjähriges Engagement in Deutschland wie in Kenia.
Die 30-köpfige Delegation aus der Kirchengemeinde Eimeldingen-Fischingen-Märkt war mit Bürgermeister Oliver Friebolin und Pfarrer Jochen Debus an der Spitze mit Bus und ...