Einige Werte noch unter der Ziellinie
Neuer Klinikführer enthält Ergebnisse von knapp 2000 ausgewerteten Patientenfragebögen, die überwiegend sehr positiv ausfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der neue Klinikführer der örtlichen Helios-Klinik soll mehr sein als der gesetzlich geforderte Qualitätsbericht. Deshalb wurde er mit zahlreichen Fotos und vielen zusätzlichen, für Patienten wichtige Informationen angereichert. Im Mittelpunkt stehen die Ergebnisse der Patientenfragebögen, die der Klinik neben guten Noten auch Schwachstellen attestieren, etwa in der Schmerzbehandlung. Insgesamt aber fällt der Vergleich so aus, dass der ärztliche Direktor Dr. Arnd Müller meint, Müllheim brauche den Vergleich mit anderen Kliniken nicht zu scheuen.
Seit 2005 seien Kliniken gesetzlich verpflichtet, einen Qualitätsbericht zu erstellen, berichtete Geschäftsführerin Claudia Bauer-Rabe. Darüber hinaus habe der Helios-Konzern vor Jahren weitere Leistungsmerkmale entwickelt, die zu größerer ...